Unser Leitbild

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Mit der Region und ihren Menschen sind wir als selbstständige Genossenschaftsbank eng verbunden. Mit unserem kulturellen und sozialen Engagement leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität.

Unsere Vision:

"Wir sind stolz darauf, mit hervorragendem Service und kompetenter Beratung die erste Adresse in der Region zu sein. Die Förderung unserer Mitglieder und Kunden sichert uns den betriebswirtschaftlichen Erfolg für die Zukunft."

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Somit versteht sich jeder unserer Mitarbeiter als Teil des Ganzen und trägt so zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherung unserer Bank bei. 

Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter und bieten Freiräume zur persönlichen Entwicklung und Weiterbildung in einer von Miteinander und Fairness geprägten Atmosphäre.

Unsere Mitglieder profitieren von exclusiven Vorteilen und nehmen Einfluss auf geschäftspolitische Entscheidungen. Der Erfolg unserer Bank ist auch ihr Erfolg.

Unsere Berater wissen, wovon sie sprechen: Wir nehmen uns Zeit für intensive Gespräche und orientieren uns bei unseren Vorschlägen ganz gezielt an den individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten unserer Kunden oder anders gesagt:

Wir beraten mit Herz und Verstand.

Ein dichtes Netz von Geschäftsstellen mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten ermöglicht kurze Wege für alle Kunden im gesamten Einzugsgebiet. Aber es geht noch näher: selbst zu Hause sind Beratungstermine möglich.

Wir arbeiten für Sie schnell und unkompliziert.

Firmenkundenberater stehen jederzeit mit Know-how und Engagement zur Seite und helfen, die Basis für Ihren Erfolg zu schaffen. Wir sind der kompetente Partner für die mittelständischen Unternehmen unserer Region.

Wir bieten den ultimativen immer-für-Sie-da-Service:

Telefon-, Handy- und Internet-Banking. Dazu eine flächendeckende Ausstattung unserer Geschäftsstellen mit Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern. Natürlich nehmen wir uns auch gerne Zeit, wenn Sie ein persönliches Gespräch suchen.