Unsere Volksbank-Patenkinder

Seit vielen Jahren verzichten wir gemeinsam mit unseren Kunden und Mitgliedern auf großzügige Weihnachtsgeschenke. Mit dem ersparten Gegenwert unterstützen wir zehn Kinder in verschiedenen Entwicklungsländern auf der ganzen Welt. Bisher haben wir rund 50.000 Euro für diesen guten Zweck verwendet.

Wir ermöglichen diesen Kindern eine gute Ausbildung und sichern damit ihre Zukunft. So nehmen wir auch über unsere Region hinaus Verantwortung wahr.

Sie interessieren sich ebenfalls für eine Patenschaft?

Wir arbeiten mit der Organisation World Vision zusammen. Unsere Patenkinder kommen aus  Ländern wie Bangladesch, Bolivien, Indien, Kambodscha, Mauretanien oder Vietnam.

Doch es gibt noch viele weitere Länder, in denen Hilfe notwendig ist. Vielleicht möchten Sie ebenfalls ein Patenkind unterstützen? Wir freuen uns, wenn wir an dieser Stelle ein Zeichen setzen und andere Menschen für diese Idee begeistern können.