Hinweise und Kundeninformationen unseres Hauses zur aktuellen Situation
Kundeninformationen zum Coronavirus
Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Kaiserslautern eG auf einen Blick
Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.
Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.
Kontakt
- KundenDialogCenter
- 0631 3610-0
- Schreiben Sie uns
- Wir rufen Sie zurück
- Vereinbaren Sie einen Termin
Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.
Wichtige Informationen zum Filialbetrieb
Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert
Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.
Bitte beachten Sie, dass in unseren Geschäftsräumen aktuell eine Maskenpflicht für Kunden gilt. Unsere Filialen dürfen daher nur mit Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden. Wir folgen mit dieser Regelung den Vorgaben der Landesregierung und bitten um Ihr Verständnis.
Wir sind für Sie erreichbar
Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Kunden-Service-Center erreichbar .
Sie erreichen uns unter der Kunden-Service-Nummer (0631 3610-0) von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr.
Unsere Filialen vor Ort
Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Falls wir einige Filialen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Filialen offen oder geschlossen sind.
Region | Filiale | Offen / Geschlossen |
---|---|---|
Nord | Alsenz | Offen (MI, DO und FR) |
Nord | Ebernburg | Offen (MO und DI) |
Mitte | Enkenbach | Offen (MI, DO und FR) |
Mitte | KL - Kanalstraße | Offen |
Süd | Landstuhl | Offen |
Nord | Meisenheim | Offen |
Mitte | Ramstein | Offen |
Nord | Rockenhausen | Offen |
Süd | Schönenberg | Offen |
Süd | Waldfischbach | Offen |
Mitte | Weilerbach | Offen (MI, DO und FR) |
Nord | Winnweiler | Offen (MO und DI) |
Mitte | KL-Zollamtstraße | Offen (MI, DO und FR) |
Nutzen Sie unsere Online-Services
Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr
Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.
Online-Banking
Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kontaktlos bezahlen
Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.
Mobil bezahlen
Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.
Online-Geschäftsstelle
Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserer Online-Geschäftsstelle können Sie Serviceaufträge an uns senden und Produkte online abschließen.
Informationen für unsere Firmenkunden
Wir unterstützen Sie
Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.
Aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Kaiserslautern eG
Hier informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen.
25. März 2020
Wir haben in unseren Filialen bereits frühzeitig Maßnahmen ergriffen, um ebenfalls wirksam zu einer Verlangsamung der Virusausbreitung beizutragen. Unter anderem haben wir Hygienescheiben (Schalteraufsteller) in unseren Filialen mit Kundenkontakt installiert.
Eine Bitte an Sie: Halten Sie sich an den vorgegeben Mindestabstand von 1,5 bis 2 Meter zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zu anderen Kundinnen und Kunden und betreten Sie die Filiale, wenn möglich, nur einzeln.
Unsere digitalen Services
Wir sind für Sie da!
- Unser Kunden-Service-Center erreichen Sie unter: 0631 3610-0
- Online-Banking: Jetzt freischalten
- Jetzt VR-BankingApp herunterladen
- Bezahlen Sie kontaktlos
- Mobil bezahlen mit Ihrem Smartphone
Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus
Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.
Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.
Alle vereinbarten Kundentermine finden, wie geplant, statt. Wenn Sie sich im Einzelfall nicht sicher sind, rufen Sie bitte unser KundenServiceCenter (0631 3610-0) an, die Kolleginnen und Kollegen geben Ihnen gerne Auskunft.
Wir haben unsere Veranstaltungen nach den Beschlüssen der Landesregierung Rheinland Pfalz und als Präventionsmaßnahme zur Verlangsamung der Virusverbreitung bis Ende Mai abgesagt.